SuperMoto-Berlin.de

SuperMoto +++ Enduro +++ MotoCross

Bilder von der neuen BMW-Enduro G450X

Neulich kam die neue BMW-Enduro vor die Linse und daher ist sie gleich abgelichtet und untersucht worden.

Man konnte die käufliche und ein besonderes Modell von Kirssi bestaunen. Das Sondermodell war natürlich viel interessanter, aber viele Details sind sowieso serienmäßig an der käuflichen dran.

Am Auffälligsten waren die axiale Anordnung des Antriebsritzels zur Schwingendrehachse, die Positionierung des Benzintanks schwerpunktgünstig unter der Sitzbank und das direkt an der Schwinge angelenkte Öhlins-Federbein. Das Motorrad wird per Einspritzanlage befeuert und hat sonst alle gängigen Merkmale: Upside-Down-Gabel für’s Vorderrad, Stahlrohrrahmen und konifizierter Lenker (hier von Magura).

Die Zivilversion der BMW G450X

Modell Kirssi

Besonderheit: Ritzelwelle fluchtet mit Schwingendrehpunkt

Spartanisches Cockpit

Coole Anordnung des Standlichtes

Tankstutzen in der Sitzbank

Akrapovic-Auspuff am Sondermodell

Direkt angelenktes Federbein an der Aluminiumschwinge

Muss man da auch das Öl einfüllen?

Tags: , , , , ,