SuperMoto-Berlin.de

SuperMoto +++ Enduro +++ MotoCross

text/css

Ersatz für die untere Kettenrolle an einer KTM Duke / LC4

Für alle Leidgeplagten gibt’s jetzt eine kostengünstige Alternative, wenn mal wieder die untere Kettenrolle weggeflogen ist. An Stelle der Kettenrolle kann man nämlich einen Kettenschleifer anbauen, der weitaus billiger als die originale Kettenrolle ist.

Das erste Bild zeigt die defekte Kettenrolle nach der Demontage. Man sieht, dass sie sich gespalten hat.

Erst wollte ich eine neue Kettenrolle besorgen, aber wegen der Kugellager sind die Dinger relativ teuer. Ein Freund wusste Abhilfe, da er ein ähnliches Bike fährt. Er sagte, dass es direkt von KTM für die aktuellen Modelle einen Kettenschleifer gibt, der auch an die älteren ranpassen müsste.

So brauchte man sich nur so einen Kettenschleifer besorgen und hatte noch nicht mal 10.-Euro bezahlen müssen. Für andere Bikes ist das sicher auch eine Alternative zur Kettenrolle.

Tags: , , , , ,