SuperMoto-Berlin.de

SuperMoto +++ Enduro +++ MotoCross

Erster Umbau einer KTM Duke – First Edition in 2000

So sah sie kurz nach dem Gebrauchtkauf im Jahr 1997 aus.

KTM Duke First Edition in orange

Etwa 1998 ging ein Lager der Nockenwelle kaputt;…

KTM Duke First Edition Umbau

…der Motor musste wegen den Spänen ausgespült werden.

KTM Duke First Edition Umbau

Dann kam ein kleiner Unfall dazwischen.

KTM Duke First Edition Umbau

Beide Gabelbrücken zerbrachen wie mit Sollbruchstellen versehen.

KTM Duke First Edition Umbau

Dann stand eine Entscheidung in’s Haus: Weg damit oder wieder neu aufbauen?

Aber die Zuneigung zu dem Ding ließ eine Entscheidung nicht schwer fallen: wieder zusammenschrauben. Also Rahmen vermessen lassen: absolut maßhaltig. Hier die Optik nach dem Zusammenbau.

KTM Duke First Edition Umbau

Auf dem nächsten Bild sieht man gut, dass die einfarbige Lackierung ziemlich blass wirkt. Vor allem an der Lampenmaske, wo keine schwarzen Ringe um die Lampen sind.

KTM Duke First Edition Umbau

Bei diesem Umbau wurden, bis auf den Hauptständer, keine weiteren Details bearbeitet, da die anderen Teile so weit in Ordnung waren. Die Aluminiumteile wurden ordentlich poliert und somit konnte man sich wieder auf die Straße trauen.

Tags: , , , , , , , , , , , ,